Wieder unterwegs!! Nach dem Abstecher zu unseren Freunden in der Nähe von Augsburg (waren wieder wunderschöne Tage mit Euch !! Danke für die Augsburger Puppenkiste, endlich hat es geklappt :)) trafen wir uns mit Eddie und Ruth von GroKell-Abenteuer-Tours auf der Autobahn Richtung Süden. Und ja - schon die Anfahrt zum Fährhafen Livorno war ein Abenteuer ;) ! Wir besuchten nicht nur die Via-Mala-Schlucht bei Zillis, nein, der geplante Übernachtungsplatz in Thusis verriet uns erst bei der abendlichen Ankunft, dass er z. Zt. erst gebaut wird ...
Außerdem lernten wir , dass unser Womo problemlos durch Unterführungen passt, die mit 3 m Höhe ausgeschildert sind (ausgestiegen und geguckt, ob es passt, bin ich aber doch ...), wir durchfuhren enge, einspurige Tunnel in der Nähe der Cinque Terre, Lastwagen, Gespanne und andere größere Fahrzeuge durften erst gar nicht einfahren, aber von Womos stand da nix, also Augen (zu) auf und durch!
Die Überfahrt nach Olbia war zum Glück extrem ruhig, also für alle Reisenden gut zu ertragen. Gelernt haben wir auch, dass die Vorschriften was Hunde auf der Fähre betrifft in der Theorie zwar sehr eng gefasst sind, in der Praxis aber durchaus akzeptable Spielräume existieren, sprich Aki blieb einfach die ganze Zeit bei uns in der Kabine :).
Der erste Campingplatz bei Palau liegt direkt an der Felsküste, wunderbare Aussicht aus dem Fenster auf das blaue Meer und vorgelagerte Inselchen, hier bleiben wir jetzt erstmal, entspannen, wandern, Palau erkunden. Seit gestern Nachmittag bläst ein sehr kräftiger Wind, wir haben das Womo schon umstellen müssen, damit es nicht gar zu sehr schwankt, aber die Sonne scheint, was wollen wir mehr?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen